BILLY  &  the   FENDERMEN

Classic-Rock · Rock´n´Roll · Country · Blues . Oldies

[ schnörkellose Band in klassischer 3 Mann Besetzung ]

Billy & the Fendermen. Ein bluesig/rockiger gitarrenlastiger Sound steht, neben den Gesangsstimmen, im Vordergrund. Stark verwurzelt im Blues und Rock´n´Roll bringt diese fantastische Liveband ein musikalisches Crossover der vergangenen Jahrzehnte - und so stellt sich einem zunächst die Frage: Ist das nun eine Rockband, die Blues spielt oder eine Countryband, die rockt, oder aber eine R & B Band, die dt. Kultschlager im ZZ Top Sound spielt ... Schubladen versagen an dieser Stelle, tut uns leid, das müssten Sie sich dann schon einmal selbst anhören. Machen wir den Versuch es ein wenig einzugrenzen: Es sind also Songs, die „rocken“ aber auch ebenso gut „swingen“ oder „bluesen“.... mhhh.

Beginnend mit dem Sound der rockigen´ 50´s und der swinging 60´s, wobei auch der Surf- oder Twang - Sound der E-Gitarren seine Berechtigung hat, über guten, ehrlichen Oldtime Rock´n´Roll eines „Chuck Berry“ hin zum geswingten Boogie – Shuffle eines „Fats Domino“ und das Ganze gewürzt mit einer Brise Blues, Country, Jazz und Kult - Schlager.

Und auch die kleinen Sternenlichter glänzen aber nicht nur musikalisch, die drei Jungs entertainen das Publikum auf ihre ganz eigene, spontane Art und Weise; ein Erlebnis der besonderen Art und Unterhaltung pur!

Die personelle Besetzung der Band spricht für sich: Gestandene Musiker, mit internationaler Erfahrung, aus Top-Profi-Bands der Rhein-Main-Region gehen hier ihrer gemeinsamen, musikalischen Vorliebe nach. Allen voran Bandleader „Tom Jet“ an der Gitarre, Gesang und Conférence, „Dieter Schmitt“ an der Bass Gitarre, Gesang und Conférence und „Gerald -Billy the Kid- Jagger“ (u.a. von den legendären Fatzos) an den treibenden Drums. Als Buchungsoption wird gerne unser "Saxman" hinzu gebucht. Er bereichert durch sein virtuoses Saxofon den Bandsound.



Mit ihrer energiereichen Performance ist die Band für Club-Auftritte, Oldie - Nights, Stadtfeste und Festivals aber auch als Gala-Zweitband oder bei Privat- & Society- Partys erste Wahl: Immer dann, wenn die große Besetzung ein bisschen "to much" ist ...


                                                                                                     Demo Video -  siehe Videos


Buchungsoption: feat. " the rocking Saxman"
Buchungsoption: feat. " the rocking Saxman"

... Pictures ...