TOM JET BAND

feat. NUWANDA

das aktuelle Plakat
das aktuelle Plakat
Die drei Herren, Dieter, Ramba, Tom J.
Die drei Herren, Dieter, Ramba, Tom J.
Inka "Nuwanda" Powerfrau und Powerstimme
Inka "Nuwanda" Powerfrau und Powerstimme

Der Sound einer virtuosen, fetzigen Gitarre, ein drückender Precision-Bass, groovende Drums, dazu eine Sängerin mit großartiger Stimme und Bühnenpräsenz. Mehr braucht es nicht um echte Klassiker des ROCK (& Roll) mit wahrem Concert-Feeling zu performen!

 

Die Band setzt sich dabei kaum Genre-Grenzen, so fließen Elemente aus Rock, Blues, Boogie, Country und Rock´n´Roll in die Musik ein – und so entstehen außergewöhnliche, noch nicht gehörte Versionen! Also, Schubladen versagen an dieser Stelle, machen wir den Versuch es ein wenig einzugrenzen: Es sind Songs die „rocken“, etwas rau, herzhaft und ohne Schnörkel! Und „von gestern“ klingen tut diese Band schon gar nicht – Classic Rock im Heute und Jetzt! Eine ihrer vielen Vorlieben ist der drückende „Boogie-Rock“ von Bands wir ZZ Top oder Status Quo… und ab geht die Party!

 

Die personelle Besetzung spricht für sich: gestandene Musiker, mit internationaler Erfahrung, gehen hier ihren gemeinsamen, musikalischen Weg. Allen voran Bandleader Tom Jet an der Gitarre, Gesang und Conference, Dieter Schmitt an der Bass- Gitarre, Gesang und Sidekick von Tom sowie Ramba Winter an den treibenden Drums.

 

Seit einigen Jahren ist Nuwanda, Rockröhre und Rock´n´Roll-Shouterin im Lineup der Band. Naturgewalt, großartige Stimme, brachial aufregend, aber auch einfühlsam, bluesig, sanft mit einer großartigen Bühnenpräsenz, so wird sie von der Presse beschrieben. Nuwanda muss man erlebt haben, und wird sie nicht mehr vergessen!

 

Die TOM JET BAND glänzt aber nicht nur musikalisch! Neben mehrstimmigen Gesang, entertainen die drei Jungs und die Lady das Publikum auf ihre ganz eigene, oft spontane Art und Weise, ein Erlebnis der besonderen Art und pure Unterhaltung!

 

Die Formationen der Musiker wurden mehrfach mit Medienpreisen (Künstler des Jahres, Fachmedienpreise) ausgezeichnet, ein weiterer Beleg für Professionalität und Kontinuität.


Videos