JETQUARTER Tonstudio

[ Produktion . Recording . Workshops . Beratung . Livemix ]


Das JETQUARTER-Tonstudio von Tom Jet ist ein kleines, aber feines und gut ausgestattetes Projektstudio. Mit einem "PROTOOLS" Recording System ist man auf der Höhe der Zeit. Verschiedenste Audio-Recordings (auch Live), Auftragskompositionen, Trailer Produktion, Filmmusiken oder gezielte Showproduktionen lassen sich hier bestens realisieren.


Bei aller Technik, wie Protools, ­Genelec-Abhören oder amerikanischen CAD Großmembranmikrofonen, bleibt letztlich doch folgendes festzustellen:

Das wichtigste sind das "Know-how", die "guten Ohren" und der "gute Geschmack" des Mannes am Pult bzw. des Producers.

Im JETQUARTER Studio versucht man dem "natürlichen Sound­" (einer Stimme oder eines Instrumentes) möglichst Nahe zu kommen. Ein guter Sound hängt nämlich zum allergrößten Teil von den Hörgewohnheiten des Zuhörers ab und eine natürlich klingende Stimme klingt zunächst einmal vertraut (natürlich eben) und somit schon einmal NICHT SCHLECHT.

Aber auch abgedrehte Effekt-Sounds lassen sich selbstverständlich realisieren.